Madagascar rivers


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
450 x 520 Pixel (138081 Bytes)
Beschreibung:
Rivers of Madagascar
Lizenz:
Credit:

Opera creata dall'uploader (own work by uploader)
based on Image:Madagascar map.svg and figure and data from http://www.nsrl.ttu.edu/publications/opapers/specpubs/SP49.pdf on page 3.

Rivers match closely with those shown on the river map in Figure 4 in the following text:
Harcourt, C.; Thornback, J. (1990). Lemurs of Madagascar and the Comoros. The IUCN Red Data Book. IUCN. p. 24. ISBN 2-88032-957-4.

Differences include 1 minor omission (Ivondro, north of Mangoro), 1 name difference (Bemarivo <--> Fanambana), and 7 additions (Irodo, Loky, Onibe, Manampatrana, Morondava, Manambaho, and Maningoza) -- possibly minor or seasonal rivers.
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 31 Mar 2024 09:03:42 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, B 145 Bild-F013783-0033 / Wegmann, Ludwig / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Liste der Flüsse in Madagaskar

Dies ist eine Liste der Flüsse in Madagaskar. Hydrologisch lässt sich der afrikanische Inselstaat je nach Messmethode in 12 bis 13 Einzugsgebiete mit über 10.000 km² unterteilen. Das Größte ist dabei das des Mangoky mit etwa 56.000 km², gefolgt von Tsiribihina und Betsiboka. Zusammen haben etwa 40 Flüsse ein Einzugsgebiet von über 2000 km². Hinzu kommen zahlreiche Küstenflüsse. Die Hauptwasserscheide der Insel verläuft in etwa entlang ihrer Längsachse von Nord nach Süd. .. weiterlesen

Madagaskar

Madagaskar [madaˈgaskaɐ̯] hat etwa 29,6 Millionen Einwohner und ist mit einer Fläche von 587.295 Quadratkilometern nach Indonesien der flächenmäßig zweitgrößte Inselstaat der Welt. Die semipräsidentielle Republik liegt etwa 420 Kilometer vor der Ostküste Mosambiks im Indischen Ozean und wird daher zu Ostafrika gezählt. Die ehemalige französische Kolonie weist die typischen Wirtschaftscharakteristiken eines Entwicklungslandes auf. .. weiterlesen