Zeughaus Teufen Brueckenmodell Schaffhausen KB-036769


Autor/Urheber:
Mario Baronchelli
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
2048 x 1366 Pixel (1127823 Bytes)
Beschreibung:
Das Zeughaus in Teufen im Kanton Appenzell Ausserrhoden wurde 1855 erbaut. Seit 2012 ist es ein Museum mit der Grubenmann-Sammlung und Wechselausstellungen zu Baukultur, angewandter Kunst und regionalen Phänomenen. Im Bild das Modell der Brücke von Schaffhausen Im Massstab 1:25 von A. Wiedenkeller aus der Grubenmann-Sammlung. Die Brücke mit einer Spannweite von 120 Metern wurde 1756-1758 von Hans Ulrich Grubenmann erbaut und 1799 durch ein Feuer zerstört.
Kommentar zur Lizenz:
VRT Wikimedia

Die Freigabe zur Nutzung dieses Werks wurde im System des Wikimedia-VRT archiviert; dort kann die Konversation von Nutzern mit VRTS-Zugang eingesehen werden. Zur Verifizierung kann man jederzeit bei einem Support-Team-Mitarbeiter anfragen.

Link zum Ticket: https://ticket.wikimedia.org/otrs/index.pl?Action=AgentTicketZoom&TicketNumber=2023090410003653
Find other files from the same ticket: SDC query (SPARQL)

Lizenz:
Credit:
Amt für Kultur des Kantons Appenzell Ausserrhoden
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 04 Apr 2024 12:33:27 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Modell

Ein Modell ist „eine Nachbildung eines Gegenstands, bei dem die für wesentlich erachteten Eigenschaften hervorgehoben werden. Die als nebensächlich angesehenen Aspekte lässt man außer Acht. Ein Modell ist in diesem Sinn also ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit. Was wichtig ist, hängt vom Betrachter (Benutzer) des Modells ab. Von Bedeutung ist dabei, was man mit einem Modell erreichen will bzw. wozu es dient.“… „Menschen versuchen mit Hilfe von Modellen den Gedanken, Fantasien und Vorstellungen ein „Gesicht“ zu geben. Modelle helfen beim Erklären von Problemstellungen, Sachverhalten und Erkenntnisständen.“ Es kann sich sowohl um eine materielle Nachbildung eines ebenfalls materiellen oder beliebigen Gegenstandes oder Objektes als auch um eine lediglich in vielfältiger Form mögliche beschreibende Nachbildung eines Objektes handeln. .. weiterlesen