George Armstrong 1970


Autor/Urheber:
Toronto Maple Leafs
Größe:
483 x 624 Pixel (70923 Bytes)
Beschreibung:
Photo of George Armstrong as a member of the Toronto Maple Leafs.
Kommentar zur Lizenz:
Pre-1978, no mark
Lizenz:
Public domain
Credit:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 28 Aug 2023 04:13:50 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Chief Armstrong

George Edward „Chief“ Armstrong war ein kanadischer Eishockeyspieler und -trainer. Zwischen 1949 und 1971 bestritt der rechte Flügelstürmer insgesamt 1188 Partien für die Toronto Maple Leafs in der National Hockey League (NHL), womit er Rekordspieler des Teams ist. In dieser Zeit gewann er mit der Mannschaft vier Stanley Cups und führte sie dabei jeweils als Kapitän an, ein Amt, das er 13 Jahre innehatte. Seine Trikotnummer 10 wird bei den Maple Leafs nicht mehr vergeben, während er seit 1975 der Hockey Hall of Fame angehört. Auch nach dem Ende seiner aktiven Karriere war Armstrong, der seinen Spitznamen „Chief“ seiner indianischen Abstammung verdankt, über viele Jahre für die Maple Leafs tätig, kurzzeitig als Cheftrainer sowie hauptsächlich als Assistant General Manager und Scout. .. weiterlesen