Brigittenau (Wien) - Brigittakirche, Orgel


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
4790 x 3195 Pixel (9415607 Bytes)
Beschreibung:
Die Orgel der röm.-kath. Pfarrkirche Hl. Brigitta am Brigittaplatz im 20. Wiener Gemeindebezirk Brigittenau.
Die neugotische Orgel mit 21 Registern auf zwei Manuale und Pedal wurde von der Orgelbaufirma Georg Friedrich Steinmeyer & Co. in Oettingen, Bayern, gebaut und zunächst auf der Wiener Weltausstellung 1873 präsentiert, anschließend übertrug man sie in die Pfarrkirche St. Brigitta. 1994 wurde die fast zur Gänze original erhalten Orgel von der Orgelbaufirma M. Walcker-Mayer in Guntramsdorf generalsaniert: [1]. Die Kirche selbst wurde ab 1867 nach Plänen des Architekten Friedrich Schmidt erbaut und am 31. Mai 1874 durch Kardinal Rauscher geweiht.
Kommentar zur Lizenz:
Deutsch: Hallo, du darfst mein Foto kostenlos nutzen, aber nenne mich bitte als Fotograf, beispielsweise „Foto: C.Stadler/Bwag“ oder © C.Stadler/Bwag; CC-BY-SA-4.0. Auf mehr Angaben bestehe ich nicht - im Gegensatz zu manch anderen, die die Vorgaben der unten angeführten Lizenzierung auf Punkt und Beistrich einfordern.
English: Feel free to use my photos, but please mention me as the author like © C.Stadler/Bwag or © C.Stadler/Bwag; CC-BY-SA-4.0 (that's good enough) and if you want send me a message: bwag@gmx.net.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 16 Mar 2024 11:16:57 GMT

Relevante Bilder

© Jörgens.mi, CC BY-SA 3.0
© Jörgens.mi, CC BY-SA 3.0
© Jörgens.mi, CC BY-SA 3.0
Bild: © Ajepbah / Wikimedia Commons, CC BY-SA 3.0 de
(c) Wolfgang Reich – CC-BY-SA-4.0
(c) Wolfgang Reich – CC-BY-SA-4.0
(c) Richard Mayer, CC BY 3.0

Relevante Artikel

G. F. Steinmeyer & Co.

Das Unternehmen G. F. Steinmeyer & Co. in Oettingen war in den Jahren 1847 bis 2001 ein namhafter Hersteller von Harmonien und Orgeln. .. weiterlesen