Winter Palace Panorama 4

(c) Alex 'Florstein' Fedorov, CC BY-SA 4.0

Autor/Urheber:
Größe:
9000 x 3230 Pixel (24919055 Bytes)
Beschreibung:
Winter Palace in Saint Petersburg. View from the Spit of Vasilievsky Island
Kommentar zur Lizenz:
Du darfst es unter einer der obigen Lizenzen deiner Wahl verwenden.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 17 Oct 2023 21:18:31 GMT

Relevante Bilder

(c) Alex 'Florstein' Fedorov, CC BY-SA 4.0
(c) Alex 'Florstein' Fedorov, CC BY-SA 4.0
(c) Andrew Shiva / Wikipedia, CC BY-SA 4.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-H28740 / CC-BY-SA 3.0
(c) RIA Novosti archive, image #139402 / P. Manushin / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Winterpalast

Der Winterpalast ist die ehemalige Hauptresidenz der russischen Zaren in Sankt Petersburg. Er liegt zwischen dem Palastplatz und dem Palastufer an der Newa. Der Palast wurde in den Jahren 1754 bis 1762 im Auftrag von Zarin Elisabeth nach Plänen von Bartolomeo Francesco Rastrelli im Stil des Barocks erbaut und beinhaltet mehr als 1000 Räume. Hervorzuheben sind die Jordantreppe, der Peterssaal, die Militärgalerie, der Georgssaal und die Palastkapelle. Während der Oktoberrevolution 1917 wurde der Winterpalast gestürmt und danach zum Hauptsitz der Eremitage erklärt. Er gehört zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten Sankt Petersburgs und seit 1990 zum UNESCO-Welterbe. .. weiterlesen

Grigori Jefimowitsch Rasputin

Grigori Jefimowitsch Rasputin war ein russischer Wanderprediger, dem Erfolge als Geistheiler nachgesagt wurden. Er war mit der Familie von Zar Nikolaus II., dem letzten russischen Monarchen, befreundet und gewann in den letzten Jahren des Russischen Kaiserreichs bedeutenden Einfluss. .. weiterlesen