Wanderer Stromlinie Spezial, Nachbau (museum mobile 2013-09-03)


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
4821 x 3214 Pixel (5793247 Bytes)
Beschreibung:
Wanderer Stromlinie Spezial aus den Jahren 1938/39, Nachbau von 2003. Die drei Originalfahrzeuge nahmen 1938 und 1939 an der Fernfahrt Lüttich–Rom–Lüttich teil; 1939 wurden sie Mannschaftssieger. Der „Stromlinie Spezial“ hatte einen Sechszylindermotor mit 2 Liter Hubraum, 70 PS, wog etwa 900 kg und war 160 km/h schnell.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Wed, 13 Mar 2024 16:14:48 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

August Momberger

August „Bubi“ Momberger war ein deutscher Automobilrennfahrer und Ingenieur. .. weiterlesen

Wanderer-Werke

Die Wanderer-Werke waren ein bedeutender deutscher Hersteller von Fahrrädern, Motorrädern, Autos, Lieferwagen, Werkzeugmaschinen und Büromaschinen, der im Jahr 1885 in Chemnitz gegründet wurde. Den Namen „Wanderer“ bezogen die beiden Firmengründer Winklhofer und Jaenicke aus der Übersetzung der Bezeichnung „Rover“, die der Engländer John Kemp Starley seinen Fahrrädern gegeben hatte. .. weiterlesen