WP William Bligh


Autor/Urheber:
John Condé (1767-1794)
Größe:
273 x 450 Pixel (26583 Bytes)
Beschreibung:
William Bligh (1754-1817), britischer Marineoffizier
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 23 Dec 2023 13:10:54 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

William Bligh

William Bligh war ein britischer Seeoffizier und Gouverneur von New South Wales in Australien. Bekannt wurde er vor allem durch die gegen ihn gerichtete Meuterei auf dem Dreimaster Bounty und durch seine darauf folgende 3618 Seemeilen (6701 km) lange Fahrt im offenen Boot von den Gewässern um Tonga im Westen Polynesiens bis zur Insel Timor im Jahr 1789. Ein weiteres Mal machte er 1808 von sich reden, als sein Vorgehen gegen korrupte Offiziere der Sträflingskolonie Neusüdwales die Rum-Rebellion auslöste. .. weiterlesen

Rum Rebellion

Die Rum Rebellion von 1808, auch Rum Puncheon Rebellion genannt, war der einzige erfolgreiche bewaffnete Aufstand gegen eine Regierung in der Geschichte Australiens. Der Gouverneur von New South Wales, William Bligh, wurde von dem New South Wales Corps unter dem Kommando von Major George Johnston gemeinsam mit John Macarthur am 26. Januar 1808, dem 20. Jahrestag der europäischen Besiedlung durch Arthur Phillip in Australien, festgesetzt. Danach wurde die Kolonie durch den dienstältesten Militäroffizier, der in Sydney als Vizegouverneur stationiert war, bis zur Ankunft des britischen Generalmajors Lachlan Macquarie regiert, der als neuer Gouverneur im Jahre 1810 seinen Dienst aufnahm. .. weiterlesen