WP Eichmann Passport


Autor/Urheber:
The photographer who took Eichmann's photo used in the passport is unknown.
Größe:
1642 x 2362 Pixel (1399479 Bytes)
Beschreibung:
The Red Cross identitity document Adolf Eichmann used to enter Argentina under the alias Ricardo Klement in 1950, issued by the Italian delegation of the Red Cross in Genoa, Italy.
Lizenz:
Public domain
Credit:
Fundacion Memoria del Holocausto, Argentina (archive link); issuing date from [1].
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 29 Mar 2024 15:48:39 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Adolf Eichmann

Otto Adolf Eichmann war ein deutscher SS-Obersturmbannführer. Während der Zeit des Nationalsozialismus und des Zweiten Weltkrieges leitete er in Berlin das „Eichmannreferat“. Diese zentrale Dienststelle des Reichssicherheitshauptamtes organisierte die Verfolgung, Vertreibung und Deportation von Juden und war mitverantwortlich für die Ermordung von schätzungsweise sechs Millionen Menschen im weitgehend vom NS-Staat besetzten Europa. Im Mai 1960 wurde er von israelischen Agenten aus Argentinien entführt und nach Israel gebracht, wo ihm ein öffentlicher Prozess gemacht wurde. Er wurde zum Tode verurteilt und in der Nacht vom 31. Mai auf den 1. Juni 1962 durch Hängen hingerichtet. .. weiterlesen

Leo Biaggi de Blasys

Leo Biaggi de Blasys war ein Schweizer Zuckerfabrikant und Sportfunktionär. .. weiterlesen