Viterbo, palazzo e loggia dei papi, 02


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
3236 x 2312 Pixel (5633534 Bytes)
Beschreibung:
Dieses Bild zeigt ein Denkmal, das zum Kulturerbe Italiens gehört. Dieses Denkmal nimmt am Wettbewerb Wiki Loves Monuments Italia 2017 teil.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 16 Mar 2024 07:07:59 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Papstwahl 1268–1271

Die Papstwahl 1268–1271 fand nach dem Tod von Clemens IV. zwischen November 1268 und 1. September 1271 statt. Sie war damit die am längsten dauernde Papstwahl der Geschichte der römisch-katholischen Kirche. Dies war vor allem auf die Machtkämpfe zwischen den Kardinälen zurückzuführen. Die Wahl von Teobaldo Visconti zu Gregor X. war der erste Fall einer Wahl per Kompromiss. Er wurde von einem Komitee von sechs Kardinälen gewählt, dem die anderen zehn Mitglieder zustimmten. Die Wahlen fanden mehr als ein Jahr statt, nachdem der Magistrat von Viterbo das Kardinalskollegium in den Papstpalast von Viterbo gesperrt hatte, die Rationen auf Wasser und Brot reduziert wurden und das Dach auf legendäre Weise entfernt worden war. .. weiterlesen

Papstwahl 1280–1281

Bei der Papstwahl von 1280–81 wurde Simon de Brion als Nachfolger von Nikolaus III. gewählt; er nahm den Namen Martin IV. an .. weiterlesen