Turboshaft engine free power turbine


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
1600 x 1000 Pixel (29860 Bytes)
Beschreibung:
Turboprop mit Freilaufturbine. Die Welle der Nutzturbine (grün) ist nicht mit der Welle des Gasgenerators (rot) verbunden. Die Turbine des Gasgenerators treibt den Verdichter (blau) und Hilfsaggregate (links), die Nutzturbine wirkt auf das Propellergetriebe (rechts). Einbaulage des Triebwerks um 180° Grad in Flugrichtung gedreht.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Wed, 20 Dec 2023 19:35:39 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Turboprop

Turboprop ist eine landläufige Bezeichnung für Propellerturbinenluftstrahltriebwerk, oft auch vereinfacht als Propellerturbine bezeichnet. Ein Turboprop ist eine Wärmekraftmaschine mit kontinuierlicher innerer Verbrennung und wird hauptsächlich als Luftfahrtantrieb verwendet. Umgangssprachlich wird häufig auch ein durch PTL angetriebenes Flugzeug als Turboprop bezeichnet. .. weiterlesen