The capture of the king of delhi by Captain Hodson


Autor/Urheber:
London Printing and Publishing Co., Ltd.
Größe:
2254 x 1906 Pixel (1295143 Bytes)
Beschreibung:
"Capture of the King of Delhi by Captain Hodson", steel engraving. Captain William Hodson captured Bahadur Shah II on 20 September 1857 during the Sepoy Mutiny.
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 16 Apr 2024 23:54:19 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

William Hodson

William Stephen Raikes Hodson war einer der britischen Offiziere, die maßgeblich an der Niederschlagung des Indischen Aufstands von 1857 beteiligt waren. Er galt seinen Zeitgenossen als hervorragender Reiter und herausragender Kämpfer. Er war jedoch nach der Rückeroberung Delhis maßgeblich an den grausamen Vergeltungsmaßnahmen der Briten an der indischen Bevölkerung beteiligt. Bekannt ist William Hodson, weil er den letzten Großmogul Indiens, Bahadur Shah Zafar II., nach dem Verrat durch seinen Schwiegersohn gefangen nahm. Zwei seiner Söhne sowie einer seiner Enkel wurden nach ihrer Gefangennahme von William Hodson sofort erschossen. .. weiterlesen

Indischer Aufstand von 1857

Der Indische Aufstand von 1857, auch Sepoyaufstand genannt, richtete sich gegen die Kolonialherrschaft der Britischen Ostindien-Kompanie über den indischen Subkontinent. Der Aufstand war überwiegend auf das obere Gangestal und Zentralindien beschränkt. Zentren des Aufstands waren Uttar Pradesh, Bihar, der Norden von Madhya Pradesh und die Region um Delhi. .. weiterlesen