Stolpen Amtshaus (2) 2006-06-09


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
609 x 765 Pixel (107792 Bytes)
Beschreibung:
Stolpen: Kurfürstliches Wappen (1673) über dem Eingang des ehemals kurfürstlichen Amtshauses. Das Wappen ist in seiner Gestaltung einzigartig für Sachsen, da es vom Motto des englischen Hosenbandordens („HONI SOIT QUI MAL Y PENSE“ – „Ein Schelm, der Arges dabei denkt“) umgeben ist. Der Spruch weist auf die Verleihung des Ordens an die Kurfürsten Johann Georg II. (1660) und Johann Georg IV. (1693) hin.
Kommentar zur Lizenz:
Weiterverwendung unter Beachtung der Lizensierung
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 22 Mar 2024 05:07:03 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Kurfürstentum Sachsen

Das Kurfürstentum Sachsen, kurz auch Kursachsen oder Chursachsen, war ein Territorium des Heiligen Römischen Reiches. .. weiterlesen