Statistischer Bezirk Darmstadt Martinsviertel insgesamt Version 1


Autor/Urheber:
Robot Banana (current version with highlighted districts), LSDSL (vectorized version of the first version) and Stef74 (the first version).
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
693 x 897 Pixel (78613 Bytes)
Beschreibung:
Dies ist eine Karte von Darmstadt mit einem hervorgehobenem Stadtteil. In der Liste der Stadtteile von Darmstadt gibt es mehr Informationen.
Kommentar zur Lizenz:
Please mention me and the other authors when you share or remix this.
Lizenz:
Credit:
This file is based on File:Map DARMSTADT.svg and File:Gliederung der kreisfreien Stadt Darmstadt.png in the Wikimedia Commons.
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 05 Jun 2023 22:44:50 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Darmstadt-Martinsviertel

Das Martinsviertel ist eines der älteren Viertel und ein Statistischer Bezirk in Darmstadt. Es liegt im nördlichen Darmstadt und grenzt nordöstlich an die Stadtmitte an. Es wird von der Stadt Darmstadt zu statistischen Zwecken in die statistischen Bezirke Martinsviertel-Ost und Martinsviertel-West aufgeteilt, die insgesamt eine Fläche von 67 ha haben und 11727 Einwohner aufweisen. Das ergibt eine Bevölkerungsdichte von 175,0 Menschen pro ha (gerundet). Das Martinsviertel war ursprünglich eine kleine bäuerliche Ansiedlung außerhalb der Stadtmauern, in der die Bevölkerung noch Schweine hielt, die auf der Straße herumliefen – deshalb wurde es auch das „Watzeviertel“ genannt. Im alten Teil der Arheilger Straße existiert noch in einem Hof ein erhalten gebliebener Faselstall. .. weiterlesen