Stadtschlaining - Burg


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
3475 x 2125 Pixel (7881296 Bytes)
Beschreibung:
Westansicht der Burg Schlaining in der burgenländischen Stadtgemeinde Stadtschlaining.
Die 1271 urkundlich erwähnte Burg wurde im Jahr 1980 vom Land Burgenland erworben. 1982 wurde der private Verein „Österreichisches Studienzentrum für Frieden und Konfliktlösung“ (ÖSFK) mit Sitz auf der Burg gegründet. Seitdem wird die Burg, in dem auch ein Museum eingerichtet ist, als „Friedensburg“ vermarktet. Im Zuge der Jubiläumsausstellung „100 Jahre Burgenland“ wurde die Burg um rund 14 Millionen generalsaniert: [1].
Kommentar zur Lizenz:
Deutsch: Hallo, du darfst meine Fotos kostenlos nutzen, aber nenne mich bitte als Fotograf, beispielsweise „Foto: C.Stadler/Bwag“ oder © C.Stadler/Bwag; CC-BY-SA-4.0. Auf mehr Angaben bestehe ich nicht - im Gegensatz zu manch anderen, die die Vorgaben der unten angeführten Lizenzierung auf Punkt und Beistrich einfordern.
English: Feel free to use my photos, but please mention me as the author like © C.Stadler/Bwag or © C.Stadler/Bwag; CC-BY-SA-4.0 (that's good enough) and if you want send me a message: bwag@gmx.net.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 27 Apr 2025 07:38:17 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Burg Schlaining

Die Friedensburg Schlaining liegt am Stadtrand von Stadtschlaining im Burgenland und wurde 1271 erstmals urkundlich erwähnt. Erst nach und nach wandelte sich der Name ab, bevor sie 1786 offiziell unter ihrem heutigen Namen bekannt wurde. .. weiterlesen

Burgenland

Das Burgenland ist ein Bundesland der Republik Österreich. Die Landeshauptstadt ist Eisenstadt. Von den neun Bundesländern Österreichs ist es das östlichste und gemessen an seiner Bevölkerungszahl mit 301.951 Einwohnern das kleinste. .. weiterlesen