Stadt Lahn und Lahn-Dill-Kreis


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
927 x 1243 Pixel (202728 Bytes)
Beschreibung:
Stadt Lahn und Land-Dill-Kreis 1977–1979 vor dem Hintergrund der heutigen Kreisgrenzen (2019).
Kommentar zur Lizenz:
Du darfst es unter einer der obigen Lizenzen deiner Wahl verwenden.
Lizenz:
Credit:

Diese Datei wurde von diesem Werk abgeleitet: Hessia KS (town).svg von TUBS

Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 15 Oct 2023 08:05:58 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Lahn (Stadt)

Lahn war eine kurzlebige kreisfreie Stadt in Hessen, die von 1977 bis 1979 Bestand hatte. Wichtigste Teilgemeinden der Großgemeinde waren die Städte Gießen und Wetzlar. Zur Unterscheidung vom namensgebenden Fluss, der Lahn, wurde sie auch als Stadt Lahn bezeichnet. Die Stadt Lahn hatte am 1. Januar 1977 154.500 Einwohner auf 225,57 km². Flächenmäßig lag sie damit in der Größe zwischen den Städten Wiesbaden und Frankfurt am Main, hatte aber deutlich weniger Einwohner als diese beiden. Verglichen mit dem Main-Taunus-Kreis hatte dieser mit 222,52 km² fast die gleiche Fläche, war aber mit über 200.000 Einwohnern deutlich dichter besiedelt als die Stadt Lahn. .. weiterlesen