Spechtfutterplatz


Autor/Urheber:
Größe:
400 x 600 Pixel (206114 Bytes)
Beschreibung:
Nadelbaumstamm, fotografiert im August 2004 von soebe
  • Titel: Spechtfutterplatz
  • Foto: soebe, 17.08.2004
(Originaltext: Auf einer Wanderung von der Elbquelle nach Špindlerův Mlyn fiel mir dieser Baum auf, da er offensichtlich von Spechten bei der Nahrungssuche aufgesucht wurde und dabei "etwas" durchlöchert wurde. Wenn der Baum nicht gefällt wird, wird er allmählich innen ausfaulen und vielleicht Fledermäusen als Quartier dienen. Auch wird wohl die ein oder andere Bockkäferlarve den Spechten entgangen sein.)
Kommentar zur Lizenz:
Lizenz:
Credit:
Übertragen aus de.wikipedia nach Commons.
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 06 Jan 2024 05:53:20 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Totholz

Totholz wird in der Ökologie und insbesondere im Biotop- und Artenschutz als Sammelbegriff für abgestorbene Bäume oder deren Teile verwendet. Grob unterteilt wird dabei zwischen stehendem Totholz, also noch nicht umgefallenen abgestorbenen Bäumen oder deren Teilen, und liegendem Totholz, das bereits auf dem Erdboden liegt. .. weiterlesen