Sontra im nordhessischen Werra-Meißner-Kreis. 02


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
4896 x 3672 Pixel (6682806 Bytes)
Beschreibung:
Sontra im nordhessischen Werra-Meißner-Kreis.

Blick vom Mühlberg aus nördlicher Richtung.

In der Bildmitte die nach dem Brand von 1558 wiederhergestellte evangelische Stadtkirche. Mit ihrem massiven Turm aus dem Beginn des 17. Jahrhunderts bestimmt sie entscheidend die Ortssilhouette. Links daneben zu sehen sind Türmchen und Giebel des Rathauses, das 1668 auf den Grundmauern des im 30jährigen Krieg zerstörten Gebäudes aufgerichtet wurde. Die Altstadt (innerhalb der Stadtmauer des 14. Jahrhunderts) wird als Gesamtanlage vom Denkmalschutz als schützenswert erachtet.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Wed, 20 Dec 2023 18:20:27 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Sontra

Sontra ist eine Kleinstadt im nordhessischen Werra-Meißner-Kreis. .. weiterlesen