Septimi Florensis Tertulliani Opera


Autor/Urheber:
Tertullianus, Quintus Septimius Florens
Größe:
4009 x 6356 Pixel (76468568 Bytes)
Beschreibung:
Septimi Florensis Tertulliani Opera [Q. Septimii Florentis Tertulliani Carthaginiensis presbyteri, Opera quæ hactenus reperiri potuerunt omnia.]
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Wed, 14 Feb 2024 07:07:40 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Tertullian

Quintus Septimius Florens Tertullianus oder kurz Tertullian war ein antiker, früher christlicher und der erste lateinische Kirchenschriftsteller. In seinen Schriften verteidigte er das christliche Glaubenssystem gegenüber heidnischen Angriffen und ketzerischen Lehren. Er prägte wichtige Begriffe und Konzepte, die später in der christlichen Theologie von großer Bedeutung werden sollten. Er verwendete beispielsweise erstmals den Begriff Trinität, um das Konzept der Dreieinigkeit Gottes auszudrücken und setzte entscheidende Impulse bei der Erklärung des Verhältnisses von menschlicher und göttlicher Natur in Christus. Da er sich dem später als häretisch verurteilten Montanismus zuwandte, gilt er heute weder in der West- noch in der Ostkirche als Heiliger. .. weiterlesen