Saloppe Gedenktafel Salbach und Hochwassermarke


Autor/Urheber:
Größe:
2592 x 1944 Pixel (626461 Bytes)
Beschreibung:
Gedenktafel am Wasserwerk Saloppe in Dresden für den bauleitenden Ingenieur Bernhard Salbach mit dessen Relief, Text: "Dies Wasserwerk wurde nach dem Entwurfe und unter der Oberleitung des Ingenieurs Bernhard Salbach aus Königsberg ausgeführt. Nachdem das Werk zehn Jahre hindurch tadellos reines Wasser in Fülle gespendet, haben der Rath und die Stadtverordneten solches dankbar hier bekundet." Links außerdem eine Hochwassermarke mit dem Pegelstand 9,40 Meter des Elbehochwassers vom 17. August 2002.
Kommentar zur Lizenz:
Public domain Dieses Werk wurde von seinem Urheber DynaMoToR in der Wikipedia auf Deutsch als gemeinfrei veröffentlicht. Dies gilt weltweit.
In manchen Staaten könnte dies rechtlich nicht möglich sein. Sofern dies der Fall ist:
DynaMoToR gewährt jedem das bedingungslose Recht, dieses Werk für jedweden Zweck zu nutzen, es sei denn, Bedingungen sind gesetzlich erforderlich.
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 16 Apr 2024 06:49:18 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Wasserwerk Saloppe

Die Saloppe ist ein ehemaliges Wasserwerk in Dresden. Im Jahr 1875 ans Netz gegangen, handelt es sich um das erste Dresdner Trinkwasserwerk. Im Oktober 2013 wurde es verkauft, 2014 begannen die Arbeiten zum Umbau in eine Luxuswohnanlage, die mehr Zeit als geplant in Anspruch nahmen. In diesem Zusammenhang wurden die im Krieg zerstörten Bauteile rekonstruiert. .. weiterlesen