Bill of sale-AO 3766
label QS:Len-gb,"Bill of sale-AO 3766"
label QS:Len,"Bill of sale-AO 3766"
label QS:Lfr,"acte de vente-AO 3766"


Autor/Urheber:
Künstler/-in unbekanntUnknown artist
Größe:
1800 x 1700 Pixel (2685864 Bytes)
Beschreibung:
Sumerian contract: selling of a field and a house. Shuruppak, pre-cuneiform script.
Kommentar zur Lizenz:
Public domain Ich, der Urheberrechtsinhaber dieses Werkes, veröffentliche es als gemeinfrei. Dies gilt weltweit.
In manchen Staaten könnte dies rechtlich nicht möglich sein. Sofern dies der Fall ist:
Ich gewähre jedem das bedingungslose Recht, dieses Werk für jedweden Zweck zu nutzen, es sei denn, Bedingungen sind gesetzlich erforderlich.
Lizenz:
Public domain
Credit:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Wed, 27 Apr 2022 06:16:04 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Tempelwirtschaft

In der Assyriologie und Vorderasiatischen Archäologie bezeichnet Tempelwirtschaft unter anderem eine geschichtswissenschaftliche These, dergemäß im sumerischen Mesopotamien jede ökonomische Tätigkeit auf die Tempel ausgerichtet gewesen sei. Diese ‚staatskapitalistische‘ Wirtschaftsordnung sei dem theokratischen Grundgedanken entsprungen, dass das ganze Gemeinwesen einer Gottheit oder einer Götterfamilie als uneingeschränkter Besitz eigen sei, die vom ensik, dem Priesterfürsten des jeweiligen Stadtstaats, repräsentiert würden. Die Beziehung zwischen den Gottheiten und ihren irdischen Statthaltern habe damit der zwischen Gutsherren und Gutsverwaltern entsprochen. .. weiterlesen

Keilschriftrecht

Als Keilschriftrecht bezeichnet man die in keilschriftlichen Quellen überlieferten Rechtsordnungen der altorientalischen Hochkulturen, in erster Linie der Sumerer, Akkader, Assyrer, Babylonier, Elamer, Hethiter und Hurriter. .. weiterlesen