Reise in das innere Nord-America in den Jahren 1832 bis 1834


Autor/Urheber:
Maximilian zu Wied-Neuwied (* 1782, † 1867)
Größe:
459 x 565 Pixel (172859 Bytes)
Beschreibung:
Titelblatt des 1. Bandes von : Reise in das innere Nord-America in den Jahren 1832 bis 1834.
Kommentar zur Lizenz:
Reproduction of the title-page of a book that is in the public domain because of its age.
Lizenz:
Public domain
Credit:
Title-page of the book: Reise in das innere Nord-America in den Jahren 1832 bis 1834 by Maximilian zu Wied-Neuwied, first volume, J. Hölscher, Koblenz 1839.
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 10 Feb 2024 21:13:27 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Reise in das innere Nord-America in den Jahren 1832 bis 1834

Reise in das innere Nord-America in den Jahren 1832 bis 1834 ist ein mehrbändiges Werk des deutschen Ethnologen und Naturforschers Maximilian zu Wied-Neuwied, das nacheinander in den drei Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch veröffentlicht wurde. Das Werk beschreibt die Ergebnisse der völkerkundlichen Reise von Maximilian zu Wied-Neuwied durch Nordamerika in den Jahren 1832 bis 1834 und wurde mit Illustrationen des Schweizer Malers Karl Bodmer ausgestaltet. Das Werk Reise in das innere Nord-Amerika 1832 bis 1834 wurde zu einer wichtigen Dokumentation der indianischen Bevölkerung der USA. .. weiterlesen

Karl Bodmer

Johann Carl Bodmer, Ritter der Ehrenlegion, war Grafiker, Radierer, Lithograf, Zinkstecher, Zeichner, Maler, Illustrator und Jäger. Ab etwa 1850 lautete sein Name Johann Karl Bodmer, abgekürzt und später in der Literatur allgemein gebräuchlich: Karl Bodmer. Als gebürtiger Schweizer nahm er 1843 die französische Staatsbürgerschaft an und nannte sich auch Jean-Charles Bodmer oder Charles Bodmer; diese Namensgleichheit kann zu Verwechslungen zwischen Vater und Sohn führen. Als Signatur verwendete Karl Bodmer auch nach dem Jahr 1843 K Bodmer, während vermutlich sein Sohn Karl-Henry die Signatur Ch. Bodmer Barbizon benutzte. .. weiterlesen