Pelz-Pikierstich


Autor/Urheber:
Kürschner (Diskussion) 16:50, 15 February 2017 (UTC)
Größe:
5472 x 3648 Pixel (3449732 Bytes)
Beschreibung:
Links Pikiernaht der Pikiermaschine, rechts Handpikieren. Gesehen m Atelier der Firma Halfmann Pelzmanufaktur GmbH., Düsseldorf-Oberkassel.
Kommentar zur Lizenz:
Public domain Dieses Werk wurde von seinem Urheber Kürschner als gemeinfrei veröffentlicht. Dies gilt weltweit.

In manchen Staaten könnte dies rechtlich nicht möglich sein. Sofern dies der Fall ist:
Kürschner gewährt jedem das bedingungslose Recht, dieses Werk für jedweden Zweck zu nutzen, es sei denn, Bedingungen sind gesetzlich erforderlich.

Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 06 Jan 2024 14:55:09 GMT

Relevante Bilder

(c) Kürschner, in Firma Wolff 1782, Hagen, CC BY 3.0
(c) Kürschner, in Firma Wolff 1782, Hagen, CC BY 3.0
(c) Kürschner, in Firma Wolff 1782, Hagen, CC BY 3.0
(c) Kürschner, in Firma Wolff 1782, Hagen, CC BY 3.0
(c) Maik Kasperczyk, 52379 Langenwehe, CC BY 3.0

Relevante Artikel

Pelznähen

Eine Hauptarbeit der Kürschnerei ist das Pelznähen. Die Verarbeitung von Fellen zu Pelzen unterschied sich schon immer wesentlich von der Produktion textiler Bekleidung. Während in den Textil- und Lederberufen das Grundmaterial größtenteils bereits in einem Stück vorliegt, muss sich der Kürschner in der Regel die Fläche, die er zur Herstellung eines Pelzes benötigt, durch das Zusammensetzen von Fellen oder Fellteilen erst schaffen. .. weiterlesen