Oswald Achenbach in seinem Atelier, Goltsteinstraße 9, Düsseldorf, vor 1905


Autor/Urheber:
Größe:
822 x 986 Pixel (529450 Bytes)
Beschreibung:
Oswald Achenbach in seinem Atelier, Goltsteinstraße 9, Düsseldorf, vor 1905
Lizenz:
Public domain
Credit:
Rhein und Düssel (No. 7) vom 12. Februar 1905, S. 5 ULB Düsseldorf http://digital.ub.uni-duesseldorf.de/ulbdzd/periodical/pageview/9241275
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 14 Jan 2024 22:38:55 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Oswald Achenbach

Wilhelm Oswald Gustav Achenbach war ein deutscher Maler, welcher der Düsseldorfer Malerschule zugerechnet wird. Zu seinen Lebzeiten zählte er zu den bedeutenden Landschaftsmalern Europas und prägte während seiner Lehrtätigkeit die Düsseldorfer Kunstakademie. Sein Bruder war der zwölf Jahre ältere Andreas Achenbach, der gleichfalls zu den bedeutenden deutschen Landschaftsmalern des 19. Jahrhunderts zu rechnen ist. Die beiden Brüder wurden scherzhaft auch das „A und O der Landschaftsmalerei“ genannt. .. weiterlesen