Olympia typewriter - German keyboard layout-9607

© Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)

Autor/Urheber:
Größe:
3449 x 2587 Pixel (4839931 Bytes)
Beschreibung:
Olympia-Schreibmaschine mit deutscher Tastatur, 1954
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 05 Apr 2024 04:53:22 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Olympia-Werke

Die Olympia-Werke in Roffhausen bei Wilhelmshaven waren ein bedeutender deutscher Hersteller von Schreibmaschinen. Seit der Schließung des Werks 1991 besteht nur noch der Markenname. .. weiterlesen

Olympia SM

Die Olympia SM war eine Modellreihe von Schreibmaschinen des Wilhelmshavener Schreibmaschinenherstellers Olympia. Die Modellreihe wurde ab 1948 gebaut und endete 1979 unter dieser Bezeichnung. Die Produktion von Nachfolgemodellen kam in den 1980er-Jahren mit dem Niedergang der mechanischen Typenhebelschreibmaschinen zum Erliegen. Aufgrund der hohen Verbreitung der Maschinen dieser Modellreihe, zusammen mit der Büromaschinen-Reihe SG und der Reisemaschinen-Reihe SF, war Olympia einer der weltgrößten Schreibmaschinen-Produzenten der Welt. .. weiterlesen