Nennhausen Urne


Autor/Urheber:
Doris Antony, Berlin
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
1920 x 2800 Pixel (974970 Bytes)
Beschreibung:
Sandstein-Urne für Hanns Christoph Aug. Lud. von Briest im Schlosspark in Nennhausen in Brandenburg, Deutschland

Inschriften:
„Briest starb am Mittag seines Lebens, kein Tag verflos für ihn vergebens, kein Abend hat den Tag bereut, so floss sein Lebensbach ins Meer der Ewigkeit.“
„Die Urne trotze der Vergänglichkeit, bleib manch Jahrhundert stehen, bereit in der Unsterblichkeit unendlich nicht in Fall gehen.“
„Hier sahe Briest der Schöpfung Pracht, nie wird er sie hier wieder sehen. Doch wenn er einst vom langen Schlaf erwacht, sieht er sie neu und unvergänglich schön.“

„Dort, Unerforschlicher, werden wir es sehen, warum der Jüngling stirbt und Greiss ihn überleben. Wer kann hinieden Deinen Rath verstehen, Dein Wort allein kann uns Gewissheit geben.“
Kommentar zur Lizenz:
Doris Antony put it under the GFDL and CC-BY-SA-3.0
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 24 Oct 2023 14:59:35 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Nennhausen

Nennhausen ist eine Gemeinde im Süden des Landkreises Havelland in Brandenburg (Deutschland). Sie ist Verwaltungssitz des gleichnamigen Amtes Nennhausen und entstand aus einem früheren Rittergut mit der Zusammenlegung von sechs Dörfern der Umgebung. .. weiterlesen