NKP XXIII F 144 0 04v


Autor/Urheber:
AnonymUnknown author (wohl süddeutsch, aber nicht in Weißenau angefertigt)
Größe:
634 x 920 Pixel (425320 Bytes)
Beschreibung:

Seite aus der Handschrift "Sermones" des Innozenz III., Prag, Národni knihovna, XXIII F 144 (Lobkowitz 406; ehemals Kloster Weißenau), fol.

IVv; abgebildet sind: Innozenz III., Abt Arnold von Citeaux und hl. Jungfrau Fides, Schreiber "Nicolaus monachus"
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 05 May 2023 13:30:35 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Arnold Amalrich

Arnold Amalrich war ein Mönch des Zisterzienserordens, dem er von 1200 bis 1212 als Abt des Klosters Cîteaux vorstand. Er wurde als päpstlicher Legat zum geistlichen Führer des Albigenserkreuzzugs ernannt, den er in der Anfangsphase maßgeblich bestimmte. 1212 führte er ein französisches Kreuzfahrerkontingent nach Spanien und nahm mit dessen Resten an der Schlacht bei Las Navas de Tolosa teil. Ab 1212 bis zu seinem Tod amtierte er als Erzbischof von Narbonne. .. weiterlesen