Modell der Mehrdimensionalen Interaktivität


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
1424 x 667 Pixel (99389 Bytes)
Beschreibung:
Aus der Perspektive eines Subjektes ist die Interaktion auf ein Ziel (T) ausgerichtet, die mit zunehmender Komplexität mit einem Schema, mit einem Modell oder mit Schnittstellen der Realität stattfinden kann. Die kognitive Leistung zur Bewältigung der Interaktion zwischen Subjekt und Ziel wird durch die integrierte Lernzieltaxonomie (die Di-mension des Wissens und die Dimension des kognitiven Prozesses) nach Anderson und Krathwohl (2001) strukturiert. Eine besondere Bedeutung für die Interaktivität spielt zudem die Ordnung, die auf der untersten Stufe synchron abläuft, aber mit zunehmender Komplexität auch asynchron angeordnet sein kann.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 14 Apr 2024 15:38:07 GMT


Relevante Artikel

Interaktivität

In der Informationstechnik bezeichnet Interaktivität eine Eigenschaft bei digitalen Medien oder Computersoftware, welche die Verfügbarkeit der Präsenz eines aus Impuls und Reaktion bestehenden „austauschenden“ Verhaltens an definierten Interfaces beinhaltet. Interaktivität weist allgemein auf eine Wechselbeziehung zwischen zwei oder mehreren beliebigen Größen hin, bei der implizit Informationen oder Daten ausgetauscht werden. Hingegen geht der soziologische Interaktivitätsbegriff von Personen aus, die sich gegenseitig wahrnehmen können und sich in ihrem Verhalten aneinander ausrichten; ihr Tun wird in diesem Zusammenhang auch soziale Interaktion genannt, während in der Informationstechnik die Beziehung zwischen Mensch und Computer gemeint ist. .. weiterlesen