Memduh Şevket Bey


Autor/Urheber:
Autor/-in unbekanntUnknown author
Größe:
180 x 238 Pixel (7857 Bytes)
Beschreibung:
Memduh Şevket Bey (Esandal)
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 14 Oct 2022 06:50:20 GMT


Relevante Artikel

Memduh Şevket Esendal

Memduh Şevket Esendal,(* 29. März 1883 in Çorlu; † 16. Mai 1952 in Ankara), war ein türkischer Schriftsteller, Diplomat und Politiker. Als Verfasser von drei Romanen und zahlreichen Kurzgeschichten und Erzählungen gehört er zu den bedeutendsten Autoren der türkischen Literatur in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Zu Lebzeiten war er vor allem durch seine politischen Ämter als türkischer Botschafter in Baku, Teheran und Kabul und Generalsekretär der CHP bekannt. .. weiterlesen