Maximilian Heinrich von Bayern vor Bonn


Autor/Urheber:
Autor/-in unbekanntUnknown author
Größe:
839 x 1076 Pixel (224534 Bytes)
Beschreibung:
Kurfürst und Erzbischof von Köln Maximilian Heinrich von Bayern zu Pferd vor der Stadt Bonn
Lizenz:
Public domain
Credit:
Der Arnsberger Landständepokal von 1667. Arnsberg, 1997 S.50
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 29 Mar 2024 02:44:06 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Maximilian Heinrich von Bayern

Maximilian Heinrich von Bayern war ein Prinz mit dem Titel Herzog von Bayern aus dem Hause Wittelsbach und ab 1650 Erzbischof und Kurfürst von Köln, Bischof von Hildesheim und Lüttich. Außerdem war er ab 1650 Administrator der Fürstpropstei Berchtesgaden, ab 1657 Abt der Reichsabtei Stablo-Malmedy sowie ab 1683 Bischof von Münster. In geistlicher Hinsicht war er ein Vertreter der Gegenreformation und der Beschlüsse des Konzils von Trient. Gleichzeitig kritisierte er den Einfluss der römischen Kurie. Sein politisches Handeln war erheblich von Beratern bestimmt. Innenpolitisch fiel seine Politik in den verschiedenen von ihm beherrschten Territorien unterschiedlich aus. Außenpolitisch verfolgte er einen profranzösischen Kurs. .. weiterlesen