Ludwig Hemmer PC 0602 Gruss vom Schützenfest Hannover. Einzug der Schützen in's Rundteil. Bildseite


Autor/Urheber:
Größe:
3362 x 2121 Pixel (10831379 Bytes)
Beschreibung:
Diese Ansichtskarte von Ludwig Hemmer mit der laufenden Nummer 602 zeigt eine Menschenmenge - niemand ohne Kopfbedeckung - und ein Orchester beim "Einzug der Schützen in's Rundteil" auf dem alten Schützenplatz in Hannover. Das "Rundteil" trägt eine Werbetafel von "Emil Vollrath": Der seinerzeit größte Wurst- und Fleischwarenfabrikant in Hannover mußte wohl kaum noch auf seine im "Rundteil" angebotenen Produkte hinweisen - ein einfacher Hinweis auf den bekannten "Guten Namen" war wohl Werbung genug.
Lizenz:
Public domain
Credit:
Scan vom Original: Bernd Schwabe in Hannover
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 26 Sep 2022 21:17:13 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Schützenplatz (Hannover)

Der Schützenplatz in Hannover ist ein rund 10 ha großer Platz im Stadtteil Calenberger Neustadt. Er liegt südlich der Altstadt unweit des Waterlooplatzes. Ursprünglich als Exerzierplatz für Soldaten einer nahegelegenen Kaserne angelegt und genutzt, gehört er zu den größten Festplätzen Deutschlands. .. weiterlesen

Ludwig Hemmer

Ludwig Hemmer war ein deutscher Drucker und Grafiker in Hannover. Der vielseitige Unternehmer, Fotograf und Verleger von nummerierten Ansichtskarten vertrieb seine im Lichtdruckverfahren produzierten Werke unter dem Namen „L. Hemmer“. .. weiterlesen