Louise Montag und Edmund Guschelbauer 1885 Eigner


Autor/Urheber:
Größe:
894 x 978 Pixel (229565 Bytes)
Beschreibung:
Louise Montag and Edmund Guschelbauer, a pair of Austrian comic singers and actors
Lizenz:
Public domain
Credit:
Der Humorist, vol. 5, iss. 33, digitized by Austrian National Library
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 29 May 2023 14:55:19 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Edmund Guschelbauer

Edmund Guschelbauer war einer der bedeutendsten Wiener Volkssänger sowie ein Coupletdichter. Er verkörperte erfolgreich den Typus des „Urwieners“ vom „alten Schlag“ mit Gesangskomik und inniger Vortragsweise. Er führte auch die Sitte ein, die Refrains das Publikum mitsingen zu lassen, was von diesem begeistert aufgenommen wurde. .. weiterlesen

Luise Montag

Luise Montag, auch Louise Montag, eigentlich Aloisia Pintzker, verheiratete Aloisia Plechacek war eine österreichische Volkssängerin in Wien. .. weiterlesen