Limestor Dalkingen WP 12-81


Autor/Urheber:
Mediatus (selbst photographiert)
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
1134 x 1718 Pixel (3004476 Bytes)
Beschreibung:
Das restaurierte Limestor bei Dalkingen mit seinen fünf Ausbauphasen. Die mächtige Torfront wurde aus Anlaß des Limesbesuchs von Kaiser Caracalla 213 errichtet. Diese Aufnahmen wurden 2009 mit einem Canon CanoScan 5200F von einem Diafilm digitalisiert. Zustand im Juli 1995.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 11 Jan 2024 14:25:04 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Obergermanisch-Raetischer Limes

Der Obergermanisch-Raetische Limes (ORL) ist ein 550 Kilometer langer Abschnitt der ehemaligen Außengrenze des Römischen Reichs zwischen Rhein und Donau. Er erstreckt sich von Rheinbrohl bis zum Kastell Eining an der Donau. In nachantiker Zeit wurde der Limes vielerorts als Steinbruch genutzt und ist daher heute größtenteils nicht mehr sichtbar. Der Obergermanisch-Raetische Limes ist ein Bodendenkmal und seit 2005 Weltkulturerbe der UNESCO. .. weiterlesen