Leipzig 1957 004a


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
3196 x 2013 Pixel (931121 Bytes)
Beschreibung:
WM-Qualifikationsspiel 27.10.1957 DDR - Tschechoslowakei 1 : 4
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 24 Nov 2023 04:11:43 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 183-1987-0801-101 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-40000-0065 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-T0517-0308 / Gahlbeck, Friedrich / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-40000-0062 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-40000-0091 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-40000-0226 / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Zentralstadion Leipzig (1956)

Das Zentralstadion, auch Stadion der Hunderttausend, Sportforum oder retrospektiv altes Zentralstadion genannt, war ein Stadion mit Leichtathletikanlage in der sächsischen Großstadt Leipzig. Das 1956 eröffnete und auf Trümmerschutt aus den Luftangriffen auf Leipzig gebaute Stadion diente hauptsächlich zur Austragung von Fußballspielen auf nationaler und internationaler Ebene. Es war aber auch Austragungsort von verschiedenen anderen Veranstaltungen, wie dem Turn- und Sportfest der DDR. Mit einer Kapazität von insgesamt 100.000 Zuschauern, die dem Stadion den Spitznamen Stadion der Hunderttausend einbrachte, war es das größte Stadion der DDR und Deutschlands. 2000 wurde das Zentralstadion abgerissen. An gleicher Stelle wurde für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 das „neue“ Zentralstadion als reines Fußballstadion errichtet. .. weiterlesen