Kulturdenkmal Voßküppel zu Bühren im Bramwald, Niedersachsen


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
5029 x 3521 Pixel (8332945 Bytes)
Beschreibung:
800 m nördlich des Dorfes zu Bühren liegt der 334 m NN hohe Voßküppel. Hier befindet sich eine frühsteinzeitliche Steinschmiede der Rentierjäger. Das hier vorkommende, sehr harte Quarzitgestein, nutzten die Steinzeitmenschen vor über 10 000 Jahren zur Herstellung von Werkzeugen und Waffen.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 09 Oct 2023 14:14:09 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Bühren

Bühren ist eine zur Samtgemeinde Dransfeld gehörende Gemeinde im Landkreis Göttingen in Niedersachsen. .. weiterlesen