Kugel der Schlacht bei Malsch


Autor/Urheber:
Die Autorenschaft wurde nicht in einer maschinell lesbaren Form angegeben. Es wird Martin-D als Autor angenommen (basierend auf den Rechteinhaber-Angaben).
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
2560 x 1920 Pixel (2346718 Bytes)
Beschreibung:

Fotografiert von Martin Dürrschnabel.

Koalitionskrieg 1796-1797. Nach der Schlacht bei Malsch, gegen die Franzosen unter General Jean Victor Moreau, zog Erzherzog Karl mit den österreichischen Truppen am 9. und 10. Juli 1796 durch das Albtal. Aus diesen Tagen stammen die im Fels bei Frauenalb eingelassenen Kanonenkugeln.
Lizenz:
Credit:
Die Autorenschaft wurde nicht in einer maschinell lesbaren Form angegeben. Es wird angenommen, dass es sich um ein eigenes Werk handelt (basierend auf den Rechteinhaber-Angaben).
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 23 Mar 2024 07:15:11 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Malsch (Landkreis Karlsruhe)

Malsch [ˈmɑːlʃ] ist eine Gemeinde im Landkreis Karlsruhe in Baden-Württemberg. .. weiterlesen

Schlacht bei Malsch

Die Schlacht bei Malsch am 9. Juli 1796 war Teil des Ersten Koalitionskrieges an der Front am Oberrhein. Sie fand zwischen österreichischen und sächsischen Truppen unter Befehl von Erzherzog Karl von Österreich sowie französischen Truppen unter General Moreau statt. Im Pariser Triumphbogen wird die Schlacht nach französischer Tradition auch als „Bataille d’Ettlingen“ benannt. .. weiterlesen