Kriegerdenkmal Schlossgarten Kiel


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
2576 x 1932 Pixel (2553043 Bytes)
Beschreibung:
Kriegerdenkmal 1870/71 im Schloßgarten Kiel. Die Inschrift auf dem oberen Fries lautet:

"ELSASS () NUN IST DIE KETTE WIEDER VOLL, WEH' DEM, DER DARAN RUEHREN SOLL! WIR LASSEN PFLUG UND HAMMER, WIR LASSEN BUCH UND KAMMER, IN ARBEIT EINIG UND IN WEHR, MIT GOTT UND UNSERM KAISER EIN HAUS, EIN VOLK, EIN HEER () LOTHRINGEN"

Die Inschrift in der Mitte lautet:

"DEN KAEMPFERN FUER DEUTSCHLANDS EHRE UND EINHEIT"
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 31 Aug 2023 02:50:24 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Liste der Kulturdenkmale in Kiel-Düsternbrook

In der Liste der Kulturdenkmale in Kiel-Düsternbrook sind alle Kulturdenkmale des Stadtteils Düsternbrook der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt Kiel aufgelistet. .. weiterlesen