Kreis Marienwerder 1890


Autor/Urheber:
Richard Andree (1835–1912)
Größe:
494 x 449 Pixel (187526 Bytes)
Beschreibung:
Kreis Marienwerder bis 1920, Ausschnitt aus File:Ost-_und_Westpreussen.jpg
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Wed, 23 Aug 2023 04:40:22 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Kreis Marienwerder

Der Kreis Marienwerder war ein preußischer Landkreis, der in unterschiedlichen Abgrenzungen zwischen 1752 und 1945 bestand. Der seit 1773 zur Provinz Westpreußen gehörende Kreis wurde nach dem Ersten Weltkrieg 1920 durch den Versailler Vertrag geteilt; seine Westhälfte fiel an Polen, während seine Osthälfte zur Provinz Ostpreußen kam und bis 1945 im Deutschen Reich verblieb. Kreisstadt war Marienwerder. Heute liegt das ehemalige Kreisgebiet in der polnischen Woiwodschaft Pommern. .. weiterlesen