Karlsruhe Tramwaymap 1930


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
872 x 394 Pixel (77365 Bytes)
Beschreibung:
Streckennetz der Straßenbahn 1930
Kommentar zur Lizenz:
author puts it under CC-By-SA
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 29 Mar 2024 22:40:06 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, B 145 Bild-F011897-0005 / Kalesky, Dr. / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, B 145 Bild-F009814-0004 / Unterberg, Rolf / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Karlsruher Lokalbahn

Die Karlsruher Lokalbahn, abgekürzt KLB beziehungsweise umgangssprachlich Lobberle genannt, war eine meterspurige Schmalspurbahn, die Karlsruhe mit Daxlanden, Durmersheim und Spöck verband. Die 1890/91 eröffnete Lokalbahn – teilweise auch als Kleinbahn klassifiziert – verzeichnete kaum wirtschaftlichen Erfolg, so dass die meisten Abschnitte bereits bis 1938 wieder stillgelegt wurden. Ein Restverkehr im Stadtgebiet von Karlsruhe konnte sich noch bis 1955 halten. Große Teile der Strecke sind – mal mehr, mal weniger auf der Originaltrasse – als Stadtbahnlinie S2 wieder erstanden. .. weiterlesen

Straßenbahn Karlsruhe

Die Straßenbahn Karlsruhe ist neben der Stadtbahn das zweite schienengebundene öffentliche Personennahverkehrsmittel in Karlsruhe. .. weiterlesen