Johann Sigmund Schuckert


Autor/Urheber:
Autor/-in unbekanntUnknown author
Größe:
233 x 300 Pixel (22745 Bytes)
Beschreibung:
Johann Sigmund Schuckert
Lizenz:
Public domain
Credit:
Siemens-Archiv München - Online
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Wed, 06 Dec 2023 12:42:52 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Sigmund Schuckert

Johann Sigmund Schuckert war ein deutscher Elektrotechniker und Gründer der Firma Schuckert & Co. (Schuckertwerke). Er war einer der Pioniere der Industrialisierung in Nürnberg. .. weiterlesen

Schulzentrum Südwest Nürnberg

Das Schulzentrum Südwest Nürnberg ist ein 1976 eröffneter Schulkomplex, der insgesamt ungefähr 2200 Schüler und rund 160 Lehrer beherbergt und sich im Nürnberger Stadtteil Röthenbach bei Schweinau befindet. Er beinhaltet sowohl das staatliche Sigmund-Schuckert-Gymnasium (SSG) als auch die ebenso staatliche Peter-Henlein-Realschule (PHR) und wurde zur Bewältigung der steigenden Schülerzahlen in den 1970er Jahren errichtet. .. weiterlesen