J21261 Bf L-Dre Bf, Richtung Osten


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
5601 x 3734 Pixel (6182237 Bytes)
Beschreibung:
Von der Hermann-Liebmann-Brücke Richtung Osten, im Vordergrund die vorbereiteten neuen Stammgleise 214 und 215 von und nach Dresden. Die bisherigen rechts daneben wurden in diesem Bereich während der Vollsperrung der Strecke LD/6363 vom 10. bis zum 28. September 2014 an die neuen angeschwenkt und bis zu den Weichen im Stellwerksbezirk 21 zurückgebaut. Der Rest des Gleises 21 bleibt als Abstellgleis (51)32 liegen. Links im Hintergrund das verlängerte Ausziehgleis der Schönefelder Gruppe in der Achse des ehemaligen Streckengleises Connewitz–Leipzig Hbf der Strecke LC/6361.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 12 Apr 2024 12:33:21 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Bahnstrecke Leipzig–Dresden

Die Bahnstrecke Leipzig–Dresden ist eine zweigleisige elektrifizierte Hauptbahn in Sachsen. Die von Leipzig über Wurzen, Oschatz und Riesa nach Dresden führende Trasse wurde 1839 von der Leipzig-Dresdner Eisenbahn-Compagnie als erste deutsche Ferneisenbahn erbaut und gehört damit zu den ältesten Bahnstrecken in der Geschichte der Eisenbahn in Deutschland. .. weiterlesen