Ilion---metopa


Autor/Urheber:
original file by Gryffindor
Größe:
528 x 514 Pixel (124399 Bytes)
Beschreibung:
Helios-Relief, Triglyphon mit Metope. Von der NO-Ecke des Athenatemples in Ilion (Troja). Auf dem Metopenrelief das aus dem Meer auftauchenden Gespann des Sonnengottes. 1. Viertel 3. Jahrhundert v. Chr. nach 390 v.Chr (Marmor, 85.8 x 86.3cm). Metope vom Athen-Tempel in Troja. Gefunden durch Heinrich Schliemann in 1872, jetzt im Pergamon-Museum in Berlin.
Kommentar zur Lizenz:
Public domain Ich, der Urheberrechtsinhaber dieses Werkes, veröffentliche es als gemeinfrei. Dies gilt weltweit.
In manchen Staaten könnte dies rechtlich nicht möglich sein. Sofern dies der Fall ist:
Ich gewähre jedem das bedingungslose Recht, dieses Werk für jedweden Zweck zu nutzen, es sei denn, Bedingungen sind gesetzlich erforderlich.
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 25 Apr 2024 20:11:27 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Heinrich Schliemann

Johann Ludwig Heinrich Julius Schliemann war ein deutscher Kaufmann, Archäologe sowie Pionier der Feldarchäologie. Als erster Forscher führte er Ausgrabungen im kleinasiatischen Hisarlık durch und fand die von ihm und zuvor schon anderen Forschern, vor allem Frank Calvert, hier vermuteten Ruinen des bronzezeitlichen Trojas. .. weiterlesen