Ideal framställning av eleusinska jämte atenska gudomligheter och eleusinska präster, Nordisk familjebok


Größe:
2944 x 2176 Pixel (177727 Bytes)
Beschreibung:
Ideal depiction of Eleusinian and Athenian gods and Eleusinian priests. From an ancient drawing on a vase (middle of image) found in Cumae.
  1. Demeter
  2. Persephone
  3. Athena
  4. Aphrodite
  5. Artemis
  6. Triptolemus (Eleusinian hero)
  7. Hierophant
  8. The Templepriest
  9. The Herald
  10. (Hekate (mit zwei Fackeln. siehe Pergamonfries?))
Kommentar zur Lizenz:
Hinweis: In Deutschland und möglicherweise anderen Ländern sind bestimmte Werke, die vor dem 1. Juli 1995 veröffentlicht wurden, bis zu 70 Jahren nach Ableben des Autors geschützt. Siehe aktuelle Rechtslage in Deutschland, dort letzter Absatz.

In Deutschland kann diese Lizenzvorlage bei Werken, die vor 1995 veröffentlicht wurden, daher nur genutzt werden, wenn nachgewiesen werden kann, dass der Urheber in den 70 Jahren nach Veröffentlichung nicht bekannt wurde oder sich zur Urheberschaft bekannt hat. Dies ist bei verwaisten Werken häufig nicht möglich; in diesem Fall kann dieser Lizenzbaustein nicht genutzt werden.

Wenn dieses Werk anonym oder pseudoanonym ist, benutze diese Vorlage für Medien, die Werke zeigen, welche vor mindestens 70 Jahren veröffentlicht wurden.

Sollte die Erstveröffentlichung im Vereinigten Königreich erfolgt sein, nutze {{PD-UK-unknown}}.
Lizenz:
Public domain
Credit:
Nordisk familjebok (1907), vol.7, p.379-380 [1]
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 10 Feb 2024 21:34:30 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Griechische Mythologie

Die griechische Mythologie umfasst die Gesamtheit der antiken griechischen Mythen, also der Geschichten der Götter und Helden (Heroen) des antiken Griechenlands. .. weiterlesen

Eubuleus

Eubuleus ist eine eng mit den Mysterien von Eleusis verknüpfte Gestalt der griechischen Mythologie, deren Umrisse unklar bleiben. Sein Name erscheint in unterschiedlichen Schreibungen sowohl in antiken Texten als auch auf den sogenannten Orphischen Goldblättchen, wobei nicht klar ist, ob die verschiedenen Namen verschiedene Gestalten bezeichnen oder nicht. Das wird bereits im Orphischen Hymnus angesprochen:Ich rufe Dich… vielnamiger Eubuleus, der den belaubten Stab trägt. .. weiterlesen