Hurricanes Camille and Katrina comparison


Autor/Urheber:
NOAA / National Climatic Data Center
Größe:
720 x 317 Pixel (84382 Bytes)
Beschreibung:
Comparison of Hurricanes Camille and Katrina near landfall along the Louisiana coast.
Kommentar zur Lizenz:
Diese Datei ist gemeinfrei (public domain) weil sie Material enthält, das von einem Angestellten der National Oceanic and Atmospheric Administration im Verlaufe seiner offiziellen Arbeit erstellt wurde.
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Wed, 30 Dec 2020 00:28:53 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Hurrikan Camille

Hurrikan Camille war ein Hurrikan der Kategorie 5, der die Gegend um das Mississippi-Delta am 17./18. August 1969 traf. Camille produzierte den fünftniedrigsten barometrischen Druck, der jemals im atlantischen Bassin registriert wurde; knappe 905 Hektopascal. Der einzige Hurrikan, der das Festland der USA mit einem noch niedrigeren Luftdruck heimsuchte, war der Labor-Day-Hurrikan von 1935, der 892 Hektopascal erreichte. Die wahre Intensität von Camille kann nur geschätzt werden, da alle meteorologischen Instrumente beim Erreichen des Festlandes ausfielen. Es wird trotzdem angenommen, dass Winde von 190 mph und Böen von 210 mph auftraten. Camille hielt, bevor 2005 Hurrikan Katrina auftrat, den Rekord der höchsten Sturmflut, die je in den USA in Pass Christian gemessen wurde. Camille schwenkte über dem Festland ostwärts und sorgte bis in den Süden von Virginia für Starkregenfälle, die sich auf bis zu 790 mm summierten. An diesem Punkt wurde Camille zu einem tropischen Tiefdruckgebiet heruntergestuft. Das System zog weiter nach Osten und gelangte erneut über Wasser. Über dem Atlantik erreichte das System noch einmal für kurze Zeit Sturmstärke, bevor es sich auflöste. .. weiterlesen