Human Remains and War Materiel from 1971 Genocide - Liberation War Museum - Dhaka - Bangladesh (12826731774)


Autor/Urheber:
Adam Jones from Kelowna, BC, Canada
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
3648 x 2736 Pixel (5036102 Bytes)
Beschreibung:
Human Remains and War Materiel from 1971 Genocide - Liberation War Museum - Dhaka - Bangladesh
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 26 Mar 2024 19:16:34 GMT

Relevante Bilder

(c) Bollywood Hungama, CC BY 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-R0518-182 / CC-BY-SA 3.0
(c) Luis García, CC BY-SA 3.0
Foto: © JCS, CC BY 3.0
(c) Sven Teschke, CC BY-SA 3.0 de
© Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)
(c) Georges Biard, CC BY-SA 3.0
(c) Keith McDuffee, CC BY 2.0

Relevante Artikel

Genozid in Bangladesch

Der Genozid in Bangladesch wurde von pakistanischen Militärs und Milizen der islamistischen Partei Jamaat-e-Islami zur Unterdrückung der Unabhängigkeitsbestrebungen Bangladeschs während des Bangladesch-Kriegs begangen. Ermordet wurden in Ostpakistan lebende religiöse Minderheiten, insbesondere Hindus, und Menschen, die tatsächlich oder vermeintlich der Awami-Liga nahestanden. Die am 25. März 1971 begonnenen und bis Mitte Januar 1972 andauernden systematischen Massaker kosteten nach Angaben der Behörden Bangladeschs 3 Millionen Menschen das Leben. Die Anzahl der Frauen, die Opfer von Vergewaltigungen wurden, wird auf 200.000 bis 400.000 geschätzt. 10 Millionen Menschen flohen nach Indien, 30 Millionen Menschen wurden aus ihren Häusern vertrieben. .. weiterlesen

1971

1971 bestimmen unter anderem die sogenannte Ostpolitik, der Vietnamkrieg und Veränderungen in der Führung der DDR das Weltgeschehen. .. weiterlesen