HugoLaFayetteBlack


Autor/Urheber:
Harris & Ewing photography firm
Größe:
1219 x 1536 Pixel (716802 Bytes)
Beschreibung:
Supreme Court Justice Hugo La Fayette Black
Lizenz:
Public domain
Einschränkungen:
personality
Credit:
Dieses Bild ist unter der digitalen ID cph.3a34024 in der Abteilung für Drucke und Fotografien der US-amerikanischen Library of Congress abrufbar.
Diese Markierung zeigt nicht den Urheberrechtsstatus des zugehörigen Werks an. Es ist in jedem Falle zusätzlich eine normale Lizenzvorlage erforderlich. Siehe Commons:Lizenzen für weitere Informationen.
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 21 Feb 2023 01:05:00 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Hugo Black

Hugo LaFayette Black war ein US-amerikanischer Politiker und Jurist. Er saß von 1926 bis 1937 für den Bundesstaat Alabama im Senat der Vereinigten Staaten und war anschließend von 1937 bis 1971 Beisitzender Richter am Obersten Gerichtshof der Vereinigten Staaten. Häufig wird Black als einer der einflussreichsten Richter des 20. Jahrhunderts angesehen. Er wurde von Präsident Franklin D. Roosevelt berufen. Seine Amtszeit, in welcher er vor allem für seine wörtliche Auslegung der Verfassung der Vereinigten Staaten bekannt war, war die viertlängste aller Richter am Obersten Gerichtshof der USA. Dauerhaft geprägt hat er die amerikanische Rechtsprechung mit der zu seinen Lebzeiten noch nicht vermittelbaren Auffassung, die gesamte Bill of Rights gelte auch für die Bundesstaaten der USA. Es ist bis heute schwierig, Hugo Black in ein politisches Spektrum einzuordnen. Während seine wörtliche Auslegung der Bill of Rights häufig zu starker Unterstützung der Bürgerrechte führte, lehnte er beispielsweise zeitlebens ein verfassungsmäßig verbrieftes Recht auf Privatsphäre ab. .. weiterlesen

Liste der Richter am Obersten Gerichtshof der Vereinigten Staaten

Die Liste der Richter am Obersten Gerichtshof der Vereinigten Staaten führt alle Mitglieder des Supreme Court in den Vereinigten Staaten von Amerika seit dessen Einrichtung im Jahr 1789 auf. .. weiterlesen