Hu Yaobang (cropped)


Autor/Urheber:
Unknown author
Größe:
135 x 181 Pixel (25962 Bytes)
Beschreibung:
Hu Yaobang
Lizenz:
Einschränkungen:
communist
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 01 Mar 2024 08:42:45 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Hu Yaobang

Hú Yàobāng war von 1980 bis 1987 Generalsekretär der Kommunistischen Partei Chinas. Er gehörte der zweiten chinesischen Führungsgeneration und der Reformfraktion der 1980er Jahre an. Hu war lange Zeit der Wunschkandidat Deng Xiaopings als potenzieller Nachfolger. In der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) verlor er seine Reputation, da er nach Meinung der dogmatischen Sozialisten zu nachsichtig im Rahmen der Studentendemonstrationen von 1986 agierte. Die öffentliche Trauer über den Tod Hú Yàobāngs im April 1989 gilt als Auslöser des Tian’anmen-Massakers in Peking. .. weiterlesen