Himmelseng - Norsk Folkemuseum - NF.1908-0308A


Autor/Urheber:
Photo: Harriss, Haakon Michael / Norsk Folkemuseum
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
1200 x 1197 Pixel (778144 Bytes)
Beschreibung:
Himmelseng, Aksesjon: 1908 (Deponert til Norsk Folkemuseum) Deponert fra: Statens Samlinger. Oscar IIs gave. Mål:Høyde: 267 cm, Bredde: 144 cm, Lengde: 209 cm. Materiale: Tre, mahogny. Farge: Forgyllt, brun/gul. Fra utstillingen "1814 – Spillet om Danmark og Norge" ved Norsk Folkemuseum 14. januar 2014 — 31. juli 2014.
Lizenz:
Credit:
Norsk Folkemuseum: image no. NF.1908-0308A, via digitaltmuseum.no.
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 01 Feb 2024 15:56:22 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Himmelbett

Ein Himmelbett ist ein Bett, über dessen Liegefläche sich ein „Himmel“ befindet. Dieser Himmel, genauer Baldachin genannt, kann aus einem textilen Material, Holz oder anderem Material sein. Der Baldachin kann an der Decke über ein oder mehrere Bänder oder eine Scheibe befestigt sein. Eine der zahlreichen Varianten ist das mit vier verlängerten Bettpfosten ausgerüstete Säulenbett. Die Bettpfosten sowie Kopf- und Fußteil können verziert sein. Ein bemerkenswertes Exemplar ist das 1607 datierte, mit den Wappen des Landgrafen Moritz von Hessen (1572–1632) und seiner zweiten Gemahlin Juliane von Nassau-Siegen (1587–1643) versehene Säulenbett aus Schloss Rotenburg, das später in die Löwenburg verbracht wurde und heute im Hessischen Landesmuseum Kassel steht. .. weiterlesen