Heidelberg Bergheim Psychosomatische Klinik


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
3456 x 2592 Pixel (3887249 Bytes)
Beschreibung:
Psychosomatische Klinik des Universitätsklinikums Heidelberg im Stadtteil Bergheim; erbaut 1889, aufgestockt 1910/11, ursprüngliche Nutzung als Hygienisches Institut
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 11 Jan 2024 13:10:16 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Helm Stierlin

Wilhelm Paul Stierlin war ein deutscher Psychiater, Psychoanalytiker und Systemischer Familientherapeut. Er war von 1974 bis 1991 der ärztliche Direktor und Lehrstuhlinhaber der Abteilung für Psychoanalytische Grundlagenforschung und Familientherapie an der Medizinischen Fakultät der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg. .. weiterlesen

Gerd Rudolf

Gerd Rudolf ist ein deutscher Psychiater, Psychosomatiker und Psychoanalytiker. Er war ab 1980 Professor für Psychotherapie und Psychosomatische Medizin am damals sogenannten Klinikum Charlottenburg der Freien Universität Berlin (FU) und, später, an der Universität Heidelberg. Rudolf hat maßgeblich an einem psychodynamisch orientierten Instrument für die Diagnostik seelischer und psychosomatischer Erkrankungen mitgewirkt, das 1996 unter dem Namen Operationalisierte Psychodynamische Diagnostik (OPD) veröffentlicht wurde. .. weiterlesen