Porträt des Felix Platter (1536–1614)


Autor/Urheber:
Größe:
1465 x 2145 Pixel (1106246 Bytes)
Beschreibung:
Der Basler Stadtarzt und Professor der Medizin Felix Platter der Jüngere (1536–1614) mit exotischen Pflanzen und antiken Ruinen. Platter war europaweit bekannt als Sammler von Antiquitäten und weiterer wissenschaftlich wertvoller Objekte. Er hatte auch einen eigenen botanischen Garten und legte als einer der ersten Wissenschaftler ein Herbarium an. Das Gemälde befindet sich im Regenzzimmer des Kollegienhauses der Universität Basel.
Lizenz:
Public domain
Credit:
Marilise Rieder, Hans Peter Rieder, Rudolf Suter: Basilea Botanica. Birkhäuser Verlag, Basel 1979. S. 193.
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 16 Dec 2023 22:48:35 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Felix Platter (Mediziner, 1536)

Felix Platter oder Felix Plater war ein Schweizer Mediziner. Er wirkte unter anderem als Stadtarzt, Anatom und Medizinschriftsteller. Latinisiert wurde er (Felix) Platerus genannt. Sein gleichnamiger Neffe Felix Platter war ebenfalls Arzt. .. weiterlesen

Hans Bock der Ältere

Hans Bock der Ältere war ein Maler, Zeichner, Restaurator und Geometer. .. weiterlesen