Französisch:
André Gide
label QS:Lfr,"André Gide"


Autor/Urheber:
Größe:
686 x 824 Pixel (260834 Bytes)
Beschreibung:
Portrait d'André Gide
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Wed, 14 Feb 2024 02:09:31 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Klaus Mann

Klaus Heinrich Thomas Mann war ein deutsch-amerikanischer Schriftsteller. Der älteste Sohn von Thomas Mann begann seine literarische Laufbahn in der Zeit der Weimarer Republik als Außenseiter, da er in seinem frühen Werk Themen verarbeitete, die zur damaligen Zeit als Tabubruch galten. Nach seiner Emigration aus Deutschland im Jahr 1933 aufgrund der NS-Machtübernahme fand eine wesentliche Neuorientierung in der Thematik seiner Werke statt: Klaus Mann wurde zum kämpferischen Literaten gegen den Nationalsozialismus. Als Exilant nahm er 1943 die amerikanische Staatsbürgerschaft an. Die Neuentdeckung des Werkes von Klaus Mann in Deutschland fand erst viele Jahre nach seinem Tod statt. Er gilt heute als einer der wichtigsten Repräsentanten der deutschsprachigen Exilliteratur nach 1933. .. weiterlesen

André Gide

André Paul Guillaume Gide [ɑ̃dˈʁe pɔl ɡiˈjom ʒiːd] war ein französischer Schriftsteller. 1947 erhielt er den Literaturnobelpreis. .. weiterlesen